Jeansjacke im Destroyed Look

Used Jeansjacket

Jeansjacke Zara
Longsleeve Tom Tailor
Jogginghose Boohoo
Schuhe Gaastra
Kette Sixx
Rucksack Pull&Bear

Ehrlich gesagt, bin ich total gegen Jeansjacken. In meinem Kopf ist noch immer dieses Bild verankert, dass nur Punks Jeansjacken tragen. Dazu kommt diese eine Liedzeile von Sido „Guck dich mal an in deiner Jeansjacke, du siehst aus wie Kacke, wasch dich mal. In deiner Gegenwart braucht man ne Fliegenklatsche…“, die ich immer dann im Kopf habe, wenn ich irgendwo eine Jeansjacke sehe oder die Rede von einer ist.

Ich habe noch nie eine Jeansjacke besessen und hatte eigentlich auch nie vor mir eine anzuschaffen. Okay, ich muss gestehen im Winter war ich auch kurz davor mir eine mit Fellkragen zu kaufen, habe es aber dann doch gelassen, weil ich Jeansjacken schließlich hasse. Ich mag es nämlich überhaupt nicht im Laufe der Zeit meine Meinung über ein Kleidungsstück zu ändern. Neulich jedoch laufe ich durch den Zara der Innenstadt und war total unmotiviert etwas zu kaufen. Einige Kleidungsstücke sprachen mich an, jedoch nicht genug, als dass ich meine Jacke ausziehen wollte um diese anzuprobieren. Außerdem hatte ich keine Lust mich in der langen Schlange einzureihen. Vor allem bei Zara gehe ich ungern in die Umkleidekabine, denn der Kunde ist bei Zara nicht wirklich König, wie ihr hier, in einem älteren Post von mir, nachlesen könnt.

Doch auf einmal sah ich diese Jacke… Obwohl es eine Jeansjacke war, zog sie meine Blicke auf sich, ich checkte sogar die Größen und nahm dann die größte Jacke, die es gab, zog sie an und 10 Minuten später war sie gekauft: Meine erste Jeansjacke.  Das stärkste Argument für die Jeansjacke war die Farbe; wäre sie blau gewesen, hätte ich sie nie gekauft. Aber in schwarz oder grau sieht die Jacke nicht so Denim aus, das gefällt mir besser. Genauso wichtig war mir aber der Destroyed-Look. Eine einfache schwarze Jeansjacke habe ich schon oft gesehen und mit dem Gedanken „Soll doch jemand anders scheiße aussehen in der Jacke…“ im Laden hängen gelassen.

Was sagt ihr zu meiner ersten Jeansjacke? Und wie steht ihr zu Jeansjacken?

oversized longsleeve
vintage backpack
ripped jeansjacke
Männermode Denim
Streetstyle Hamburg
Zara Jacke
Jeansjacke grau
Hamburg Fischmarkt
Menswear streetstyle
Mannslüd

  • /

Comments ( 5 )

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.