Dresscode Taufe! Was zieht Mann an?

Manschettenknopfhemd hellblau

Manschettenknöpfe Ralph Lauren
Hemd WE
Jeans River Island
Schuhe Zara

Was zieht Mann nur auf einer Taufe an?
Diese Frage stellt man sich womöglich erst kurz bevor eine Taufe ansteht. Muss es nun ein Anzug sein oder reicht auch ein schicker Strickpullover mit Jeans?
Taufen können ziemlich unterschiedlich gefeiert werden. Demnach gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten sich zu kleiden. Manch eine Familie kommt lässig in schickeren Freizeitklamotten in die Kirche, andere komplett im Abendgarderobe. Man muss sich keinesfalls so sehr wie bei einer Hochzeit in Schale werfen, deshalb ist ein Anzug meiner Meinung nach kein Muss. Mann sieht natürlich im Anzug immer top aus, es besteht aber die Gefahr overdressed zu sein und es ist, denke ich, wichtig, dass man sich mit dem, was man trägt, auch wohl fühlt.
Am einfachsten ist es natürlich den Gastgeber zu fragen, was denn erwünscht ist. Wer das nicht mag, kann sich wie ich für eine Mischung entscheiden. Ein schickes Hemd geht als Mann sowieso immer, damit kann man nichts falsch machen. Dazu kombiniere ich eine schlichte schwarze Jeans, sowie Budapester. Da ich keine Stoffhose trage, stecke ich das Hemd nicht in die Hose. Durch die enge Passform der Jeans wirkt es, wie ich finde, nicht schluderig. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das einige anders sehen würden. Das i-Tüpfelchen dieses Looks sind die Manschettenknöpfe von Ralph Lauren, welche dem Outfit das gewisse Etwas geben und dem Look wieder mehr Eleganz. Außerdem wirkt man mit Manschettenknöpfen automatisch wie ein stilbewusster Mann.

Manschettenknöpfe Ralph Lauren
Hemd WE Dresscode
Dresscode Taufe
Hemd und Jeans
schickes Outfit

  • /

Comments ( 3 )

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.