Farben tragen im Sommer

hot male Blogger

Der Sommer ist die Jahreszeit in der am meisten Farbe getragen wird.

Das Wetter ist gut, der klare Himmel strahlend blau, die Sonne tagsüber leuchtend gelb, reflektiert sich am Abend in schönen orange Tönen im Wasser, lila Wolken, Wald und Wiesen saftig grün. Und mitten drin der Mensch, der sich dem anpasst wie ein Chamäleon. Im Sommer ist unsere schöne Welt kunterbunt.

Farben machen gute Laune und das macht sich auch in der Kleidung der Menschen bemerkbar. Während man in den kalten und tristen Monaten des Jahres fast ausschließlich grau gekleidete Menschen sieht und die Menschen eher gedeckte Farben tragen, passt sich der Mensch im Sommer den bunten Farben an.

Im Winter sticht der Mensch, der knallige Farben trägt eher raus, im Sommer dagegen passen wir uns der bunten Natur nur zu gern an – in den Läden hängen die bunten Kleidungsstücke an der Stange und beschwingt von der Wärme und der Sonne greifen wir nur zu gern zu.

Der Sommer ist aber nicht nur die Jahreszeit in der am meisten Farbe getragen wird, sondern auch die Jahreszeit in der die Menschen am schlechtesten gekleidet sind. Farbe zu kombinieren, sodass es ästhetisch aussieht ist nun einmal um einiges schwieriger als Schwarz-Weiß-Looks zu stylen. Das ist auch ein Grund dafür, dass so viele Blogger fast nur langweilige Schwarz-Weiß-Looks auf ihren Blogs präsentieren. Es ist einfach und bekommt eigentlich jeder hin, auf diese Art und Weise kann sich jeder Fashionblogger nennen und deshalb gibt es auch so viele Exemplare dieser Spezies.

Da ich gerne als Paradebeispiel vorangehe, habe ich mich an die Aufgabe gewagt einen Look mit auffälligen Farbdetails zu kombinieren. Das gelbe T-Shirt erinnerte mich direkt an Sonnenschein und strahlende Rapsfelder. Die Lederdetails machen den Look besonders und die gelben Levi’s-Schuhe matchen ideal zum T-Shirt. Die Hose ist momentan meine absolute Lieblingsshorts und deshalb trage ich sie eigentlich ständig und zu allem.

 

T-Shirt Samsøe & Samsøe – Shorts Hamahi Ko – Uhr Weird Ape -Schuhe Lewis
summer menswear outfit

brown leather backpack

summer streetstyle men

yellow menswear T-Shirt

Samsøe & Samsøe Shirt

Männermode Streetstyle

Weird Ape Armbanduhr watch

  • /

Comment ( 1 )

  • Ralf

    Ich mag Gelb und Beige Töne und meine auch, dass wir in den nächsten Jahren viel mehr Gelbtöne tragen werden (wie damals um 1999 die rosa Hemden für Männer).

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.