Schlichte Looks brauchen Accessoires

Herrenuhr Armband

Auch wenn ich es liebe auffällige Kleidung, wie meine Flamingo Hose oder meine Pelz Bomberjacke zu tragen, gibt es genug Tage, an denen ich mich in einem schlichten Look deutlich wohler fühle. Oft bin ich gestresst, gerade morgens, wenn ich wieder mal zu lange im Bett liegen geblieben bin, obwohl leider nicht Wochenende ist. Dann muss es halt schnell gehen und bevor ich mich wie ein Clown anziehe, kleide ich mich lieber simpel. Ich denke, mit der Einstellung bin ich nicht alleine.

Wenn ich mich im Alltag auf der Straße umschaue, würde ich auch behaupten, dass der Großteil der Leute, die unterwegs sind, sich in schlichteren Look wohler fühlt. Gerade im Alltag auf der Arbeit will man ja nicht immer auffallen, da ist ein einfaches Outfit doch oft die bessere Wahl.

Wenn man sich schlicht kleidet, heißt es aber nicht gleich, dass es langweilig aussehen muss. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen schlicht und langweilig: Ist ein Outfit mal unspektakulär, verfeinere ich es gerne mit Accessoires. Während man in den kalten Jahreszeiten eher Mützen und Schals trägt, so fängt zum Frühling die Schmuck Saison wieder an. Sobald ich keine Jacken mehr trage, geht es für mich wieder los mit Uhren, Armbändern und Ketten. Das Gute bei Schmuck und Uhren ist, dass man sie nicht in allen erdenklichen Farben braucht. Ein paar wenige, aber hochwertige Schmuckstücke in schlichten Farben wie Mann sie z.B. hier bei Christ findet, welche gut auf die Garderobe abgestimmt sind, reichen. Letzten Sommer habe ich mir zum Beispiel zig braune Armbänder gekauft, dann ist mir aufgefallen, dass diese nicht gerade gut zu meinem Kleiderschrank passen. Stattdessen trage ich meistens den gleichen Schmuck und würde jedem empfehlen den Schmuck auf die Lieblingsoutfits abzustimmen.

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Christ entstanden.

Männerschmuck Accessoires

  • /

Comment ( 1 )

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.